Aktivstall : Pferdegerechtes Leben MIt HIT-System in Emmerting



Pferdehof, Reiterhof, Aktivstall, Offenstall, Emmerting, Ribesmeier, Mitterlehner, Stall

In unserem Aktivstall mit 2.700 Quadratmetern befestigter Auslauffläche werden durch die räumliche Trennung der Bereiche Bewegungsanreize für die Pferde geschaffen. Sie müssen weite Wege zwischen den Automaten, der Tränke und dem Ruheraum zurücklegen, was ihrem natürlichen Verhalten entspricht. Der Aktivstall nach HIT-System wird zweimal täglich abgemistet.

Pferdehof, Reiterhof, Aktivstall, Offenstall, Emmerting, Ribesmeier, Mitterlehner, Stall
  • Computergesteuerte Fütterung mit Heu und Heulage aus überwiegend eigener Produktion in sechs Futterautomaten
  • Kraftfutterstation mit Portionsaufteilung über 24h
  • Große Weiden (15.500 m2), welche saison- und wetterbedingt zusätzlich geöffnet werden. Sie werden mit einem Koppel-Cleaner gepflegt.

Pferdehof, Reiterhof, Aktivstall, Offenstall, Emmerting, Ribesmeier, Mitterlehner, Stall

1. Reithalle mit Paddockboxen

2. Reitplatz

3. Longierzirkel

4. Heulageautomat

5. frostsichere Tränke

6. Heuautomat

7. Unterstand (100 m2)

8. Wälzplatz

9. Kraftfutterstation

10. Ruheraum (ca. 200 m2), Eingewöhnungsbox, Krankenboxen

11. Heuautomat

12. Sattel- und Futterkammer

13. Stüberl und Futterkammer

14. Koppel Aktivstall

15. Koppeln Paddockboxen

16. Führanlage

 


das sagen unsere EInsteller:

Andrea Obele : "Bevor ich meinen Karo bekam, stand er zwölf Jahre lang im Offenstall. Die Boxenhaltung, die ich anfangs hatte,  war für ihn nicht leicht, er wurde nervös und sichtlich unglücklich. So entschloss ich mich für diesen Aktivstall. Karo ist wieder total ruhig, hat jederzeit seine Kumpel zum Spielen und ist auch beim Ausreiten wieder die Ruhe selbst. "